Die Gelsenkirchener Briefmarkenfreunde 1967 e.V. zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf den traditionellen Großtauschtag am 1. November am neuen Veranstaltungsort im Evangelischen Gemeindehaus Heßler.
Über 400 Besucher konnten im Tagesverlauf gezählt werden, teils sogar extra aus Hessen, Baden-Württemberg und den Niederlanden angereist. Alle Tische im Saal waren schon im Vorfeld ausgebucht, so dass die Besucher in einem umfangreichen Angebot an Briefmarken. Briefen, Ansichtskarten und Münzen stöbern konnten.
Heiß begehrt war zudem der vom Verein aufgelegte Plusbrief Individuell zum 150. Stadtjubiläum von Gelsenkirchen und der dazu passende beim Event-Team Philatelie der Deutschen Post AG erhältliche Sonderstempel. Briefmarkensammlungen zur Postgeschichte von Gelsenkirchen und zum FC Schalke 04 gab es ebenfalls zu bestaunen. Das Beratungsangebot vom Auktionshaus Felzmann wurde ebenfalls gut angenommen. Auch das Kuchen- und Brötchenangebot fand reißenden Absatz.
Der Vorstand der Gelsenkirchener Briefmarkenfreunde 1967 e.V. dankt allen Helfern des Großtauschtages für ihren Einsatz und das Engagement bei der Planung, der Durchführung und des Abbaus der Veranstaltung.
Bilder vom Großtauschtag 2025:














