Jubiläums-Großtauschtag am 1. November 2023: Sonderpostamt kommt – Sonderstempel erhältlich

Erfreuliche Neuigkeiten rund um die Vorbereitungen zum „Jubiläums-Großtauschtag mit Briefmarkenschau – 50 Jahre Großtauschtage in Gelsenkirchen“ am 1. November 2023:

Sonderstempel zum Jubiläum:

Zum 50. Jubiläum geben die „Gelsenkirchener Briefmarkenfreunde 1967 e. V.“ in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post AG einen Sonderstempel heraus. Neben dem Vereinslogo und dem Text „50 Jahre Briefmarken Großtauschtage der Gelsenkirchener Briefmarkenfreunde 1967 e. V.“ ist im Stempel eine Skyline von Gelsenkirchen zusehen. Abgebildet sind das Schloss Horst, die Zeche Consolidation, die Veltins-Arena, Zeche Nordstern, die ZOOM Erlebniswelt und die Propsteikirche St. Urbanus in Buer.

Event-Team mit Sonderpostamt vor Ort:

Die Deutsche Post AG wird mit einem Event-Team im „Gemeindezentrum Rotthausen“ (Schonnebecker Str. 25, 45884 Gelsenkirchen-Rotthausen) vor Ort sein. Weiterhin ist ein Verkauf von Postwertzeichen aus dem aktuellen Ausgabejahr auf dem Großtauschtag geplant. Das Angebot umfasst die Briefmarken des aktuellen Ausgabejahres und ausgewählte philatelistische Produkte. Der Sonderstempel wird direkt auf der Veranstaltung vor Ort geführt – somit ist er für die Besucher auf der Veranstaltung erhältlich. Zusätzlich wird er in den Sonderstempelstellen der Post erhältlich sein.