Der traditionelle „Großtauschtag mit Briefmarkenschau“ der Gelsenkirchener Briefmarkenfreunde 1967 e.V. am 1. November eines Jahres ist ein seit Jahrzehnten etablierter Termin im Kalender vieler Briefmarkensammler aus dem Ruhrgebiet und darüber hinaus. Schon seit 49 Jahren sind die Großtauschtage jährlich fester Bestandteil des Vereinslebens. Nach zwei Jahren der Corona-Pause geht es nun zu Allerheiligen an einem neuen Veranstaltungsort weiter.
Die Gelsenkirchener Briefmarkenfreunde laden an diesem Dienstag, 1. November 2022, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr bei freiem Eintritt erstmals in das Gemeindezentrum Rotthausen (Schonnebecker Str. 25, 45884 Gelsenkirchen) ein. Es werden wieder zahlreiche Sammler erwartet und es bietet sich die Möglichkeit vor Ort Briefmarken oder Münzen zu tauschen, zu kaufen oder zu verkaufen und Fachgespräche zu führen.
Neuer Veranstaltungsort!
Das Gemeindezentrum Rotthausen im südlichsten Stadtteil Gelsenkirchens löst den bisherigen Veranstaltungsort (Katharina von Bora-Haus) ab, der nach der Aufgabe des Gebäudes durch die Kirchengemeinde nicht mehr zur Verfügung stand. Der neue Ort verfügt über einen größeren Saal, einen Fahrstuhl direkt in den Saal sowie zahlreichen Parkplätzen in der Umgebung.
Tische jetzt schon reservieren!
Tischreservierungen für den 1. November 2022 können ab sofort telefonisch beim Veranstaltungsleiter Matthias Leisner unter der Telefonnummer 0175/1002867 getätigt werden.
Weitere Programmpunkte!
Im Rahmen der Briefmarkenschau werden Briefmarkensammlungen von Mitgliedern des Vereins gezeigt. Darüber hinaus gibt es einem Informationsstand mit fachkundigen Tipps und Ratschlägen rund um das Thema Briefmarkensammeln und eine Tombola.